• Happy Birthday Isar Cup!

    10 Jahre Isar Cup Gemeinschaft mit 8 Veranstaltungsjahren!
  • Gemeinsame Sache

    In Gesellschaft macht es mehr Spass
  • MTB-Isarcup

    Abwechslungsreiche Parcours
  • Dabeisein ist Alles.

    Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Sport und Spass

    Mountainbikerennen für Kinder und Jugendliche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finale 2018 - Danke

Das Rennen im Olympia Park hatte es in sich. Bei gut herbstlichen Wetter mit einstelligen Temparaturen und Dauer-Nass von oben, ging es für die Kinder und Jugendlichen auf die Strecken zwischen Olympiasee und Stadion. Die U5 - U9 hatten ihr Strecke im Bereich Coubertin Platz und Olympiasee. Für U11 - U13 führte die Strecke mit Start auf den Coubertin Platz vorbei an der Schwinnhalle runter zum Ufer am Olympiasee dann oberhalb der Tribünen im Stadion zurück in Richtung Coubertin Platz mit einer kleinen Schleife auf den Coubertin Platz am Start/Ziel vorbei. Die StarterInnen der U15 und höher gingen dann auf die große Cross Strecke inklusive der Wiesenstrecke mit Wellen an der Parkharfe.

Trotz der Wetterbedingungen waren 120 Starterinen und Starter zum Rennen gekommen. Für einige ging es um die letzten Punkte um sich in der Rangliste des Isar Cups noch zu verbessern.

Auch wenn sich die Wenigsten mit den Bedingungen anfreunden konnten, es wurde auf der Strecke gekämpft! Am Ende des Tages ging es einmal um den Tagessieg und auch um den Gesamtsieg in der Isar Cup Serie inklusive der Siegerehrung.

Das Rennen in Olympia Park wurde im Rahmen des Super Cross Munich von den Schwalben München durchgeführt. Respekt und Danke an die Organisatoren zum wirklich gelungenem Rennen und zum super Ablauf. Christian Lichtenberg, Initiator und Organisator der Rennserie, war selber als Sprecher an der Strecke und moderierte auch die Siegerehrung(en).

Ein großen Dankeschön an die Aussrichter, Helfer und Sponsoren.

            

Mit dem Finale in München im Olympia Park verabschiedet sich der Isar Cup in die Winterpause. Es war wieder eine spannende Saison, mit sehr guten und spannenden Wettkämpfen und schönen Events.

Für 2019 haben wir uns wieder einiges vorgenommen und die ersten Termin sind schon gesetzt.

 

Ein großes Dankeschön....

an alle Sponsoren, die mit ihren materielen und fianziellen Mitteln an die Vereine den Sport unterstützen und die Leistungen der Kinder und Jugendlichen honorieren.

an alle Helfer und Unterstützern

an die ausrichtenden Vereine

an die nicht genannten im Hintergrund aktiven und indirekt beteiligten Ämter, Institutionen, Gemeinden, Grundstückbeziter

an alle Kinder und Jugendlichen die an diesen Rennen teilnehmen und sich für den Sport begeistern

an alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Geschwister die immer wieder den Team-Transport, Team-Verplegung und manchmal auch den Team-Sanitäer spielen

an alle Trainer und Vereinsverantwortlichen

an die Sanitäter und medizinischen Dienste an der Strecke

an alle oben nicht genannten.......

 

Wir wünschen allen die noch andere Rennen und Wettkämpfe bestreiten viel Erfolg und eine unfallfreie Wintersaison. 

Allen eine schöne Wintersaison, Wir sehen uns 2019!

 

Immer sportlich bleiben und Spass haben.....

 

Euer Isar Cup Team